Kulinarische Reise nach Italien: Die Geheimnisse eines authentischen Risottos
Ein richtig gutes Risotto kann wie ein Blitzurlaub nach Italien schmecken. Cremig in der Konsistenz, herzhaft im Geschmack und ideal mit regionalem und saisonalem Gemüse zubereitet, ist es nicht nur das perfekte Gericht, um sich unter der Woche mit einem leckeren Essen zu belohnen, sondern auch ein echter Liebling bei Besuch. Inspiriert von der Vielfältigkeit des Geschmackes, haben wir uns auf die Reise zum klassischen Risotto-Gericht begeben und Kräuter-Gewürzmischungen kreiert, mit denen Sie – aber vor allem auch Ihre Kund:innen – sich direkt von der Küche zuhause nach Italien kochen können. Ob Kräuter-Classic, Tomate-Basilikum, Salbei-Rosmarin oder Sanddorn-Kräuter: einfach nach Rezeptanleitung auf der Verpackung zubereiten und genießen. Mit unseren unterstehenden persönlichen Tipps, können Sie Ihre Kund:innen ideal beraten.
#1 Himmlisch Cremig: Kurz vor dem Servieren noch kleine Butterflöckchen und frisch geriebenen Parmesan unterrühren!
#2 Tiefe verleihen: Geröstete Pinienkerne, Butter und frisch geriebenen Parmesan verleihen dem Risottoreis eine besondere Tiefe im Geschmack.
#3 Kreativ werden: Seien Sie mutig und werden bei der Gemüsewahl kreativ. Greifen Sie auf dem Wochenmarkt beherzt zu einem ungewöhnlichen Gemüse und machen Sie es zum Star Ihres Risottos und verfeinern Sie es z.B. mit Fenchel.
#4 Zutaten schichtweise einarbeiten: Einige Zutaten, wie Champignons oder Meeresfrüchte, können separat angebraten und dann am Ende in das Risotto eingerührt werden, um ihre Aromen zu bewahren.
Comments